Aktuelles

Ohne Engpässe durch Corona-Pandemie
Ohne Engpässe durch Corona-Pandemie

Reibungslose Lieferungen

Auftragsfertigung von Neuraxial-Spritzen: Wie das GPE-Team für die preOx.RS GmbH in kürzester Zeit und trotz schwieriger Umstände ein überzeugendes Konzept für Fertigung und Werkzeuge entwickelt hat.

GPE ist auch verantwortlich für die Bedruckung der Skala auf den Spritzenzylinder. Der Druck erfolgt über einen Lieferanten, der seine Prozesskette an die Anforderungen der Auftragsfertigung medizintechnischer Produkte angepasst hat. Nach dem Druck erledigt GPE die Qualitätskontrolle und schickt die fertigen Kunststoffspritzen an den Assemblierbetrieb. Von dort gehen die Spritzen an die preOx.RS-Kunden, die sie dann zumeist als Bestandteil eines kompletten Anästhesie-Sets ausliefern.

„Wir rufen die Teile ganz nach Bedarf bei GPE ab und wissen, dass sie dann zuverlässig und zum gefragten Zeitpunkt beim Assemblierbetrieb ankommen“
„Auch während der Corona-Pandemie haben wir es geschafft, ohne Engpässe durchzukommen. Das hat geklappt, weil wir uns rechtzeitig abgesprochen haben. So stelle ich mir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor.“

Benedict Wallner, Geschäftsführender Gesellschafter der preOx.RS GmbH

 

Folgen Sie unserem GPE GROUP Kanal auf LinkedIn und lesen Sie den ganzen Beitrag.

Kontakt
Karriere
Downloads